Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

2023 – Unser Palast-Rückblick

Unser Jahr war ereignisreich, erfolgreich und von leuchtenden Höhepunkten gespickt. Hier unsere Funkelmomente – und ein paar der Weltgeschichte















Die Haltung des Jahres: Demokratie hat keine Alternative.
Silke schreibt im Fluxxletter: „Mich bestürzt, wie so viele andere, der Rechtsruck in diesem Land. Beziehungsweise, in der AfD Lösung und Heil zu wähnen, nicht OBWOHL sie rechts und national sind, sondern WEIL sie rechts und national sind. Gleichzeitig ist die Aufmerksamkeit auf rechte und nationale Strömungen so groß, dass man mitunter den Eindruck hat, ALLE Menschen in Deutschland seien so. Nein, sind sie nicht. 75 bis 80 Prozent sind NICHT rechts. Nur, sie sind nicht sichtbar. Ich glaube, dass es für Demokratinnen und Demokraten elementar ist, JETZT sichtbar zu werden.“ Es geht darum, der Botschaft, „es ist ok., rechts zu sein“, etwas entegenzusetzen. „Nie wieder!“ ist jetzt. Deswegen haben wir diesen Button machen lassen und verkaufen ihn im Shop.




Ehre und Outfit des Jahres: Ehrenpreis des Deutschen Schauspielpreises
Herrlich, herrlich! Fürs Let´s Change The Picture-Kampagnen-Engagement wurden Gesine Cukrwoski und Silke fettestens ausgezeichnet. Und, was trägt die Frau von Palast und Ehre? Ein Palais-Fluxx-Ensemble, ist doch klar! Silkes leuchtender Dank geht an Harm Jopp für die Bereitstellung, den Witz und Support (Gesine dankt Runholt und Talbot), außerdem trifft es ihr Humorverständnis, jetzt, mit 57+ käuflich erwerbbar zu sein.



Werbefigur des Jahres: Jörg Pilawa
Geht es besser?! Jörg Pilawa präsentiert dem Publikum des Deutschen Fernsehpreises „Antischreck“.
Für die Fernsehübertragung von SAT1 wurde diese wunderbare Szene rausgeschnitten. Aber wir sind ja nicht doof… HIER IST DAS ANZUSCHAUEN



Euch gefällt der Beitrag? Dann freuen wir uns über Eure Unterstützung via Steady. Danke!
Close