Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Wir in den Medien

Rebellion, Rausch und Wechseljahre – Was das Älterwerden uns schenken kann erzählt Silke Burmester dem Bayerischen Rundfunk im Gespräch mit Ruslan Amirov. – 26.03.2024

Die NDR-Nordtour hat nicht nur ein Fotoshooting von Sonja Tobias im Rahmen #DerLeuchtenden begleitet, sondern auch unsere Stockbrot-Weihnachtsfeier. Und natürlich hat Silke Burmester über den Palast an sich und die Wechseljahre ausführlich Auskunft gegeben. Den Beitrag seht ihr HIER


Die Anmoderation durch Nadja Babalola

Silke in der „meins“ (17/2022) u.a. über die Notwendigkeit, Palais F*luxx ins World Wide Web zu bringen.

Silke war bei Peggy Patzschke zu Gast in ihrem Podcast LIFE PUNK. Die beiden Moderatorinnen sprachen über Mutterblues, Silkes Mottos und natürlich den Palast.

Hier gehts zum Gespräch

Simone Glöckler hat sich mit dem GoodNewsMagazin über unseren Palast, Perspektivwechsel und Wechseljahre unterhalten.

Eine gekürzte Version des Artikels, der am 18. April 2022 auf der Website des GoodNewsMagazin veröffentlicht wurde, gibt es HIER. Den ganzen Artikel findet ihr hinter diesem Link.

»Sichtbar, stark und selbstbewusst – Die Revolution der Frauen über 50« so titelte das ORF die Doku über die Wechseljahre – mit Beteiligung von Palais F*luxx-Frauen und Chefredakteurin Silke Burmester im Interview

Silke Burmester in der DONNA

Silke Burmester im »Feinschmecker«:

„So plane ich mit den Userinnen meiner Onlineplattform Palais F*luxx [..] einen Abend mit dem Thema: Schuhe, auf denen ich nicht laufen kann.“

Nun, wir sind gespannt.

„Wir gehen auch tanzen und sind manchmal nachts sehr betrunken unterwegs.“ Unsere Gründerin Silke Burmester im Interview mit DWDL über den Spaß, 47+ zu sein und berufliche Nachteile für ältere Frauen

Gemeinsam mit deutschen TV-Sendern hat die MaLisa Stiftung eine Fortschrittsstudie initiiert. Die Zahlen zur audiovisuellen Diversität im deutschen Fernsehen wurden Anfang Oktober in Berlin veröffentlicht. Silke Burmester landete auf der Pressekonferenz mit ihrer Wortmeldung zum Alter in der Südddeutschen. Laut sein lohnt!

Foto: (v.l.n.r.): VOX-Geschäftsführer Sascha Schwingel, Geschäftsführer und Chief Content Officer der Seven.One Entertainment Group Henrik Pabst, ARD-Filmintendantin Prof. Dr Karola Wille, Co-Gründerin der MaLisa Stiftung Maria Furtwängler, rbb-Intendantin Patricia Schlesinger, Geschäftsführer RTL Television Dr. Henning Tewes, ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut.

Ein Beitrag bei Titel, Thesen, Temperamente mit Silke Burmester, die mit Barbara Vinken, Ulrike Draesner und Anna Bergmann 16 Jahre Kanzlerinnenschaft kommentiert.

Dazu auch empfehlenswert ihre Meinung zu einer Spiegel-Titelgeschichte, die sich mit dem Thema befasst.

Christoph Amend und sein Team vom Zeitmagazin-Newsletter haben sich unserer Kampagne #Sichtbarkeit47+ gewidmet und ganz wunderbar in Szene gesetzt.

„Sie [Silke Burmester] will die Revolution – und sichtbar machen“ Im Kulturjournal-Beitrag »Tabu Wechseljahre – Nicht mit uns« spricht Julia Westlake mit der Palais F*luxx-Gründerin.

Die SRF Kolleg*innen haben zum TV-Beitrag einen ausgezeichneten Lesebeitrag gemacht und lassen uns darin so schön leuchten.
»Mehr als Hitzewallungen – Selbstbestimmt und aufgeklärt in die Wechseljahre«

Am 14.03.2021 bringt der Tagesspiegel die ganze Sache fein auf den Punkt: »Tatsachen schaffen«

Ein Gespräch über Sex, Alkohol, Drogen und unsere Sozialisation mit David Bowie bei Radio Lotte Weimar am 8. März 2021.

»Mit dem Charme der Furchtlosigkeit« und dem »Mut zum Profanen« schreibt die taz am 2. März 2021


Silke Burmester über die Kampagne „Lets Change The Picture“ beim WDR 5 vom 19.02.2024

Silke Burmester zu Gast bei MENOMIO – der Podcast für glückliche Wechseljahre. Es geht um das Online Magazin und warum die Wechseljahre Silke als eine Zeit des Umbruches sieht.

Silke Burmester und Simone Glöckler: „Wir brauchen ein neues Altersbild“ bei Gefühls Echt #154 vom 01.07.

Silke Burmester bei Fix und Vierzig #43 vom 20.03.

Apokalypse & Filterkaffee 18.02. ab Minute 15:45

Gründerin und Chefredakteurin Silke Burmester im Gute Leude Podcast „Wie ist die Lage“ in Kooperation mit der Hamburger Morgenpost. Darin spricht sie mit Lars Meier u.a. über unser Magazin.

Close