Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Suite Suzette

Kuschel mich

Suzette Oh – unsere Kolumnistin weiß, was sie möchte. Jeden zweiten Donnerstag besuchen wir sie in ihrem Boudoir und lauschen ihrem Bettgeflüster

Kann sich von Euch noch jemand an die Kuschel-Partys erinnern? Vor vielen Jahren waren sie ein regelrechter Trend. Vor allem Singles oder Menschen, die in Beziehungen keine Zärtlichkeit mehr erfuhren, besuchten diese Events. Dabei legten sich alle nahe zueinander und umarmten sich. Zwischendurch drehte man sich mal um und liebkoste den oder die andere*n Liegenachbar:in. Ohne Anflug von Erotik. Mir fiel das wieder ein, weil mir neulich gleich mehrere Freundinnen erzählten, wie sehr ihnen Zärtlichkeit fehle. Nicht unbedingt Sex, aber das Gefühl, im Arm zu liegen, absichtslos gestreichelt und auf besondere Art wahrgenommen zu werden.

Fakt ist, die Corona-Jahre haben dazu beigetragen, dass sich die Sehnsucht nach Nähe verstärkt hat. Und zwar nach aufrichtiger Nähe. Nicht diese Wisch-und-Weg-Tinder-Mentalität, bei der man schnell einen One-Night-Stand organisiert bekommt, aber nicht unbedingt echte Zärtlichkeit erlebt. Und nicht jede von uns hat ein Tier, mit dem sich prima schmusen lässt.

Sehnsucht nach echter Nähe

Ich weiß, ich schreibe hier mitunter flockig über Themen, die einige extrem finden mögen. Aber auch ich bin ein Mensch, der sich in unterschiedlichen Phasen unterschiedliche Dinge wünscht. Vor kurzem etwa begegnete mir ein Mann, dessen größtes Bedürfnis es war, dass ich ihn einfach ansah und ihm durch die Haare streichelte. Er war so unter beruflichem Druck, dass an herkömmlichen Sex nicht zu denken war. Und ich fand es völlig ok. Sein Wunsch öffnete mein Herz. Denn auch mir fehlt in diesem Jahr noch Lebenskraft. Meine Bedürfnisse sind gerade auch eher zart und vorsichtig. Und so verabredete ich mich mit ihm erneut zum Non-Sex-Date. Streicheln, umarmen und küssen erlaubt, alles andere bleibt erstmal außen vor.

Was die Partys angeht, finde ich die Idee nach wie vor super. Auch wenn ich vermutlich nicht der Typ bin, der mit wildfremden Leuten bei Partys kuscheln würde. Aber warum nicht ein kleines, zärtliches Gelage mit Freundinnen organisieren? Statt Spa-Date lieber Kuschel-Date oder man verbindet beides einfach miteinander. Traut Euch, solche Bedürfnisse anzusprechen. Wenn wir unsere beste Freundin oder unseren besten Freund nicht fragen können, ob sie uns mal umarmen, wen denn dann? Hier sollten wir alle unsere Schüchternheit ablegen. Wir müssen nicht immer stark sein. Kuscheln kann aber stark machen. Einfach mal ausprobieren.

Suzette Oh ist im besten Alter, um die richtige in Theorie und Praxis erfahrene Sexpertin für uns zu sein. Tatsächlich hört sie außerhalb der gedämmten Wände auf einen anderen Namen, möchte aber auch weiterhin die Bestellung für ihre Schwarzwälderkirschtorte zum Geburtstag aufgeben, ohne dass die Verkäuferin kreischt: „Ich kenn Sie! Sie sind die tolle Sex-Kolumnistin!“
Wer jetzt schnell mehr von ihr lesen möchte, klickt auf die Links. Suzette Oh hat nämlich bereits aussagekräftige Bücher veröffentlicht, als da wären ihr „Pussy Diary“ und ihre erotische Phantasien in Bezug auf das Erben eines Hauses. Bzw. ein Hotel der Lust.
Suzette Oh auf Instagram

Euch gefällt der Beitrag? Dann freuen wir uns über Eure Unterstützung via Steady. Danke!
Close