Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Grüße aus der Welt

Der Blick auf den Hermonberg. Wem ist schon klar, dass man im Libanon auch Schneeschuhwandern kann?

Seit Februar 2022 lebe ich wieder in Beirut, wo ich das Büro der Rosa-Luxemburg-Stiftung leite. Dort habe ich schon als Kind ein paar Jahre verbracht, und der Libanon hat mich nie losgelassen. Heute begegnet mir ein Land am Abgrund, das mitsamt der multiplen Krisen voller Widersprüche ist und mir doch auch schöne Erfahrungen und Erlebnisse bietet. Ist mein Alltag zu anstrengend, entfliehe ich gern in die Berge. Egal, ob im Frühling oder im Winter, mit Schneeschuhen an den Füßen, Wandern hilft immer.  
Tanja Tabbara (56)

Warum Tanja trotz der politischen und wirtschaftlichen Krisen immer noch und wieder dort lebt, beschreibt sie in einem 10nach8-Beitrag auf Zeit Online.

Close