Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Der Podcast mit Anja Goerz | Folge 22

In dieser Folge mit Claudia Mahler, die bei den Vereinten Nationen Expertin für die Rechte älterer Menschen ist. Ein Fass ohne Boden, was sie sich da vorgenommen, so scheint es, aber die Frau ist optimistisch.

Der Angriffskrieg auf die Ukraine wird Thema sein, wenn wir, stellvertretend für viele Hilfsinitiativen, mit Christiane Anstoetz sprechen. Die Services Appartements Firma, für die sie arbeitet, hat nämlich #everybedhelps gestartet – eine Aktion bei der mehr als 25 Vermieter von betreuten Appartements Ihre Unterkünfte kostenlos zur Verfügung stellen.

Milena Fessmann ist Musik – oder sie macht welche. Für Filme nämlich und ist deshalb Gast in einer besonderen Reihe mit Fernsehinterviews, die man sich in der ZDF-Mediathek ansehen kann. Wie man den richtigen Sound für einen Film findet, darüber erzählt sie uns heute mehr.

Es gibt außerdem »6 Minuten über Sex« – unsere neue Audio-Rubrik und wir beginnen mit nichts Geringerem als der „Revolution der Frauen“, einem Film, den es demnächst auf 3sat zu sehen gibt und in dem unsere Palastchefin im Pool zu sehen sein wird.


Die Musik im Podcast stammt von Bernadette La Hengst.

Mehr Inhalte für die Ohren und alle vorherigen Folgen des Podcasts gibt es im HÖRSAAL


PS: Ihr seid eher YouTube-Nutzerinnen? Gut, dann klickt HIER ,um den Podcast zu hören.

Euch gefällt unser Podcast? Dann freuen wir uns über Eure Unterstützung via Steady. Danke!
Close