Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Best of-Podcast | Folge 4

Der Podcast von und mit Anja Goerz

Anja Goerz macht eine kreative Pause. Damit die Zeit ohne aktuelle Folgen nicht zu lang wird, haben wir uns gedacht: Aus all den wunderbaren Interviews lassen sich doch locker einige Best-of-Folgen kreieren. Gesagt, getan!

Hier ist die vierte Folge der Best-of-Reihe

Die Main-Seglerin Susanne Sechtem bietet Segeltörns für Frauen an und erzählt Anja ausführlich, wie sich das gestaltet und wo sie am liebsten segelt.

Mit Kristina Lunz geht es um feministische Außenpolitik – die Mitbegründerin des Centre of Feminist Foreign Policy hat ein passendes Buch dazu geschrieben und erklärt, was sie sich darunter vorstellt und wo wir in Deutschland bei diesem Thema stehen.

Die Ingenieurin und Raumfahrtexpertin Claudia Kessler und Initiatorin der Ersten deutschen Astronautin über die Gründung und Arbeit von „Die Astronautin„.


Außerdem gibt es eine neue (!) Folge „6 Minuten über Sex“ mit Dr. Elke Franzki & Kerstin König und dem Thema Mein Partner hat keine Lust.

Dazu noch ein „Vorgelesen“ von Meike Graf – sie liest den Beitrag „Laus sucht Leber“ von Regina Kramer.


Die Musik im Podcast stammt von Bernadette La Hengst.

Ihr könnt unseren grandiosen Podcast nicht nur auf Spotify hören! Sondern auch auf den Podcast-Stationen von Apple, Google und podigee. Ihr seid eher YouTube-Nutzerinnen? Gut, dann klickt HIER, für den Podcast zu hören.


Mehr Inhalte für die Ohren gibt es in der Audiothek

Euch gefällt unser Podcast? Dann freuen wir uns über Eure Unterstützung via Steady. Danke!
Close