Close

Palais F*luxx Podcast | Folge 12

Es ist September – im Jahr 2021 ist das der Monat der Bundestagswahl und das soll uns heute auch in unserem Podcast beschäftigen – wenn auch nicht so ganz direkt. Aber ich spreche mit der Literaturwissenschaftlerin Barbara Vinken darüber, warum Noch-Kanzlerin Merkel eigentlich Mutti genannt wurde und wird und wieso das gar nicht unbedingt schlecht sein muss.

Wenn es euch politisch hier unten zu turbulent wird – dann ab nach ganz weit oben. Im Gespräch mit der Raumfahrtexpertin Claudia Kessler gehts um Astronautinnen und Milliardäre im All.

Wie es sich im Orbit so lebt – keine Ahnung. Aber wie Wohnmodelle unserer Zukunft hier auf der Erde so aussehen könnten, dazu wird uns Dorothea Heintze später mehr erzählen. Außerdem geht es ums Aussteigen und neu Anfangen, auch als Frau, auch wenn man nicht mehr 20 ist – das ist nämlich das große Thema von Elke Sander.

Mehr Inhalte für die Ohren gibt es im neu eröffneten HÖRSAAL


PS: Ihr seid eher YouTube-Nutzerinnen? Gut, dann klickt HIER ,um den Podcast zu hören.

Euch gefällt unser Podcast? Dann freuen wir uns über Eure Unterstützung via Steady. Danke!
Close