Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Jetzt auch in Österreich – wir ändern das Bild!

Die österreichische LCTP-Revolutionsbrigade: die Schauspielerinnen Konstanze Breitebner, Michou Friesz, Michaela Rosen, Adele Neuhauser, Barbara Wussow, Susi Stach (v.l.n.r), vorn: Brigitte Kren, Foto: Constant Evolution




Unsere Kampagne „Let´s Change The Picture” geht in eine nächste Runde: Wir sind Partnerinnen des diesjährigen Drehbuchwettbewerbs „Heldinnen in Serie“!
Jedes Jahr schreibt Film Austria den Preis aus, um die Sichtbarkeit von Frauen in MINT-Berufen im seriellen Erzählen voranzubringen. Dieses Jahr gilt, dass das Buch von mindestens einer zentralen weiblichen Hauptfigur über 55 Jahre handeln muss.

Wir freuen uns wie Bolle, dass die Österreicherinnen unser Thema aufgenommen haben und sehen darin einen feministischen Schulterschluss erster Güte!






Alle Infos findet Ihr hier

Und den Clip, den die Österreicher*innen für ihren Durchgang von „Let´s Change The Picture“ gegertigt haben, hier

Die Preisverleihung findet am 7. Mai in Wien statt. Und da zur Revolte auch der Rausch gehört, freuen wir uns, im Mai auch in Österreich auf ein zeitgemäßes Altersbild von Frauen in Film und Fernsehen anstoßen zu können! Let´s Change The Picture – Österreicher*innen haltet Euch bereit!

Adele Neuhauser: „In der wirklichen Wirklichkeit sind in unserer Generation genau die Hälfte Frauen. In Film und Fernsehen sind sie … ja, selten.“

 

Brigitte Kren: „Bevor mir ein Schönheitschirurg im Gesicht Schnitzarbeiten tätigt, schieß ich mir ein Gurkerl ins Knie.“



Konstanze Breitebner: „Meine letzte Rolle hatte zwar keinen Beruf, aber immerhin einen Namen. Und sie hat nicht nur über den Mann gesprochen, sondern auch über seinen Mörder.“


Susi Stach: „Das Glück gehört halt auch dazu, dass man in meinem Alter eine Serienhauptrolle bekommt, … wo vor und hinter der Kamera kein einziges Arschloch zu finden ist.“

Close