Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Katharina Abt – Mitten im Leben

Katharina Abt
Foto: Elena Zaucke

Oft hat man den Eindruck, dass das Kriterium „jung“ mit „Erneuerung“, „Buntheit“, „Authentizität“ und „Zukunft“ verknüpft wird, und alles, was jenseits der 45 stattfindet, mit „bieder“, „langsam“, „unbeweglich“ und „absterbend“.

Ich als 55-jährige Schauspielerin möchte betonen, dass wir Älteren nicht in beigen Gabardine-Hosen herumlaufen und immer nur „Das Traumschiff“ sehen wollen (nichts gegen das „Traumschiff“!). Wir spielen, unterrichten, lachen, treffen Freund*innen, ärgern uns, haben Sex und trinken manchmal zu viel. Und: Wir kaufen Produkte, sind also eine werberelevante Zielgruppe. Kurzum: Wir befinden uns mitten im Leben und haben keine Lust, in Austragshäuserl, sprich: aufs spielerische Altenteil zu wechseln.

Katharina Abt

Wir sind das Magazin, das nicht nur Themen von Frauen* ab 47 abbildet, sondern sich gesellschaftspolitisch einmischt. Und dazu gehört #Sichtbarkeit47+ – im Herbst 2021 gestartet, erweitern wir unser Anliegen auch im Film und TV realistisch abgebildet zu werden, mit der Aktion #Letschangethepicture.

Close