Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

„Ohne mich würdet ihr alt aussehen!“

Unsere neue Kampagne ist da! Mit ihr richten wir uns gegen Altersdiskriminierung von Frauen 47+ im Beruf

Ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt! Wir steigern das … ach nein, wir sollen ja nicht

Auf der einen Seite sind da die Frauen ab 47 Jahren. Sie sind hochmotiviert und haben Lust, sich weiterzubilden, sich einzubringen und zu zeigen, was in ihnen steckt. Sie treffen auf einen Arbeitsmarkt, der sie ignoriert, weil sie nicht mehr „jung“ sind.
Auf der anderen Seite sehen wir die Unternehmen, die ihre Produktion reduzieren müssen, ihre Öffnungszeiten und Services einschränken, weil sie nicht genügend Arbeitskräfte haben. Und denen der Rückzug der Boomergeneration vom Arbeitsmarkt noch bevorsteht.
Wir sind Pragmatikerinnen. Wir staunen über eine Wirtschaft, die es sich leistet, erfahrene, kraftvolle, souveräne Frauen 47+ nicht in Betracht zu ziehen. Weil sie Falten haben?!?
So verstehen wir unsere Kampagne „Ohne mich würdet ihr alt aussehen“ als Anstoßkampagne für die Wirtschaft. Als Puff in die Seite. Zum Aufwachen. Gleichzeitig möchten wir durch die Gesichter, die wir zeigen, Frauen 47+ unterstützen, sich des eigenen Wertes – auch für die Arbeitswelt – bewusst zu werden. Zu erkennen, das, was Frauen 47+ mitbringen, ist Gold wert.

Wir freuen uns, dass wir zwölf so interessante, freudvolle und auch mutige Frauen gewinnen konnten, unserer Aktion ihr Gesicht zu geben! Wir freuen uns über eine so tolle Community und darüber, dass sie wächst und wächst und wir immer mehr Frauen 47+ werden, die sich gegen die dummen Zuschreibungen, denen wir ausgesetzt sind, auflehnen!

Die Kampagne in voller Pracht und Blüte seht Ihr mit einem Klick HIER

Close