Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Worin lässt du andere alt aussehen?

In unserer Kampagne gegen Altersdiskriminierung von Frauen im Beruf „Ohne mich würdet ihr alt aussehen“ stellen wir Frauen vor, ohne deren Expertise und Erfahrung ihr Arbeitgeber ganz schön dumm dastehen würde. Denn wir wollen zeigen, Frauen 47+ bringen viel mit, das wertvoll für den Arbeitsmarkt ist.

Und das Tolle: Jede von uns kann etwas, aufgrund von Erfahrung und Praxis richtig, richtig gut. Das ist vielleicht nicht für die Arbeit wichtig, macht aber Spaß. Und so wollen wir wissen, was ist es bei Dir? Teil uns mit, worin Du Dir kein X für ein U vormachen lässt! Schreib an: mimi@palais-fluxx.de

Ich kann… meine Erfahrungen und ein tiefes Verständnis der Kinder- und Jugendhilfe einbringen. Ich denke kristallin und strukturiert. Darum bin ich effektiv und kann schnell erkennen und erledigen, was zu tun ist, sinnvoll delegieren und zu geordneten Abläufen beitragen.
Nicole H., 53 Jahre

Ich lasse andere mit meinem Zukunftsmut alt aussehen. Ich ziehe gerade von Deutschland nach Mallorca und mache mich endlich selbständig. Damit erfülle ich mir einen Lebenstraum.
Claudia F. 53 Jahre

Ich kann Yoga und auch beruflich meine Position halten, selbst wenn andere nicht mit mir übereinstimmen. 
Kathrin D., 60 Jahre

Ich kann… meinen Kunden ihre Hörsysteme so flott machen, dass sie meinen, sie wären wieder jung.
Ulrike N., 56 Jahre

Ich kann… die Gründungsversammlung eines Berufsverbands durchführen und parallel in meinem Hauptjob eine große Konferenz organisieren. Das klappt weil ich in 30 Berufsjahren viel gelernt habe. Vor allem die Sicherheit, dass ich notfalls in meine XXXL-Kommode der Kompetenzen greifen und improvieren kann. So kann ich seit neuestem im Alter von 56 Jahre endlich aus tiefster Seele sagen: Ich bin schon eine geile Socke! Und mir das auch glauben!
Britta S., 56 Jahre

Ich lasse andere beim Multitasking alt aussehen
Anna W., 47 Jahre

Ich lasse andere in Harte-Zeiten-Vollkommen-Allein-Durchstehen alt aussehen.
Renate S., 55 Jahre

Ich lasse andere beim Itsy-Bitsy-Teenie-Weenie-Yellow-Polka-Dot-Bikini-Singen alt aussehen.
Christina P.-E.

Ich kann besonders gut lektorieren
Traude L. , 55 Jahre

Ich kann richtig gut Fachbücher zum Thema: Change Management, Organisationales Lernen und Digitalisierung schreiben und bin eine toughe Speakerin!
Andrea L., 57 Jahre

Ich lass andere in Überblick und Weitsicht alt aussehen. Ich habe 63 Jahre erlebt und eine erfüllte Zeit bis jetzt gehabt und will noch mehr davon!
Christa R., 63 Jahre 

Ich lass andere mit meiner Kreativität alt aussehen. 
Betty M., 48 Jahre

Ich lass andere im schnellsten Apfelstrudel zubereiten alt aussehen! Dazu ist der auch noch schmackhaft!
Maike J., 59 Jahre

Ich lasse andere alt aus sehen, weil ich mit 62 immer noch junge Pferde reite und wieder aufsteige, sollten sie mich abwerfen.
Katharina S., 62 Jahre

Ich lasse andere in Lebens-Neuausrichtung und Zielstrebigkeit, gepaart mit Organisationstalent und Resilienz alt aussehen!
Sandra W.

Ich lass andere im Jonglieren (von Aufgaben, Aktivitäten, Anliegen – manchmal auch Bällen) alt aussehen.
Anne L., 52 Jahre

Ich kann noch Fraktur und sogar etwas Sütterlin lesen.
Andrea H. , 63 Jahre

Ich lass andere in strukturierter Planung alt aussehen!
Eva H., 60 Jahre

Ich lasse andere alt aussehen, weil ich Expertin darin bin, peinliche Momente in faszinierende und spannende Geschichten umzuwandlen.
Kathrin K.

Ich kann andere mit meinen Strickkünsten und gutem Merkvermögen alt aussehen lassen!
Ulrike, 67 Jahre

Ich kann unverwechselbare Kalender, einzigartige Postkarten, pfiffige Messlatten, originelle Bastelbögen u.v.m. gestalten.
Anette P. , 55 Jahre

Alten, weißen Männern exakt und sehr LAUT Beine machen!
Karola B.

Ich lass andere in der IT-Beratung alt aussehen!
Ulrike R., 70 Jahre

Ich lasse Andere alt aussehen, weil ich inzwischen sehr viel Wissen im Bereich Gesundheit & Epigenetik habe, ohne Medizin studiert zu haben, weil es mich brennend interessiert!
Maarit B., 59 Jahre

Ich lasse andere alt aussehen, weil ich Frauen zugewandt und strukturiert coachen und beraten kann.
Angelica S., 57 Jahre

Ich lass andere darin alt aussehen, dass ich die schüchternsten Kinder zum auftauen bekomme!
Tina, 49 Jahre

Ich lass andere darin alt aussehen, mit Leidenschaft und Passion Bücher und Lesende zusammenzubringen.
Stephanie K. , 60 Jahre, Buchhändlerin 

Ich lasse andere in Sachen Krisenkommunikation alt aussehen. Wenn andere einpacken, packe ich aus: mein Handwerk, meine Erfahrung, meine Können! 
Cornelia, 48 Jahre

Ich lass andere alt aussehen, weil ich mich selbst mit bioidenten Hormonen behandle und damit für meinen Körper, meinen Geist und meine Seele sorge.
Caren Lagler

Meine leuchtende Begeisterungsfähigkeit mit Menschen im Autismus Spektrum zu arbeiten.
BB. , 58 Jahre

Ich lass andere in der IT-Beratung alt aussehen!
Ulrike R., 70 Jahre

Ich lasse andere alt aussehen, weil ich weiß, dass es nie zu spät ist Neues zu lernen, wie zum Beispiel den Motorradführerschein innerhalb einer Woche erst mit fast 50 zu machen.
Karen P., 51 Jahre

Ich kann Themen wie Menschen komplexer wahrnehmen und gleichzeitig treffender, unterhaltsamer beschreiben. Darin lasse ich andere alt aussehen.
Andrea R., 56 Jahre

Ich lasse andere mit meinem Zukunftsmut alt aussehen. Ich ziehe gerade von Deutschland nach Mallorca und mache mich endlich selbständig. Damit erfülle ich mir einen Lebenstraum.
Claudia Frech, 53 Jahre

Ich kann besonders gut zuhören und mit echtem Interesse nachfragen. Und
in vielen Situationen das Positive sehen und wichtig nehmen.
Monika B., 64 Jahre

Ich kann in kritischen Situationen die nächsten Schritte einfach machen, das geht jetzt richtig gut. 
Nicola M., 55 Jahre

Ich habe eine Trüffelnase und ein feines Netzwerk, so dass ich für gute Projekte die coolsten 47+ Frauen zusammenbringe und so manchen Boys Club alt aussehen lasse.
Silke R. , 53 Jahre 

Ich kann mich durch meine hervorragende Empathie auf besondere Weise in andere Menschen hineinversetzen. Als Ernährungstherapeutin hilft mir diese Eigenschaft die unterschiedlichsten Gesundheitsthemen meiner Klienten
nachzuvollziehen, um mit ihnen die passenden Lösungen zu finden.
Barbara S., 60 Jahre

Close