Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Was Cornelia als Zuschauerin fordert

Ich bin 54 Jahre alt, Schulleiterin und gerne in Vollzeit berufstätig.

Fernsehsender, die meine Altersgruppe in der Werbung auf Hygieneartikel reduzieren, verlieren mich als Zuschauerin. Ich freue mich über Werbung und Empfehlungen, die zeitgemäß sind. Influencer*innen auf Instagram geben mir Kaufanregungen.

Filme, in denen Frauen in den besten Jahren nur Beiwerk sind, interessieren mich nicht. Operierte, unnatürliche Gesichter in immer gleich angelegten Liebesgeschichten langweilen mich.  Lebensgeschichten von Frauen, die das Leben und vom Leben erzählen, fehlen leider gänzlich. Es ist mir unverständlich, warum die Meinung vorherrscht, dass die Altersgruppe 47+ für die Fernsehlandschaft quasi nicht vorhanden ist. Wir sind Ehefrauen, Mütter, Berufstätige und haben viel erlebt.

Um mich als Zuschauerin zurückzugewinnen, brauche ich Filme, die die Lebensrealität abbilden und in denen ich mich wiederfinden kann.

Bitte erzählt uns großartige Geschichten großartiger Frauen.

Cornelia S.

Close