Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

F*luxx Fotoreihe I Die Wut ist weiblich

Eine Fotoserie in sechs Bildern von Rosa Engel – jeden Montag ein neues Motiv

Die Fotografin Rosa Engel hat mit ihrem Projekt „Die Wut ist weiblich“ ihre eigene Geschichte mit der Wut in den Blickpunkt genommen. Denn Wut gab es in ihrer Kindheit praktisch nicht. Sie wurde ihr „ab-erzogen“, wie Rosa Engel es nennt. Laut sein, angriffslustig, brüllen, aufstampfen – das alles wurde geächtet, solange, bis sie diese emotionalen Qualitäten gar nicht mehr fühlte.

Mit ihrem Projekt möchte Rosa Engel Mut zur Wut machen. Denn heute weiß sie, dass Wut gut tut. „Wie ein treuer Wachhund beginnt sie zu bellen, wenn jemand deutlich über unsere Grenzen geht oder uns Leid zufügt. Und ja: Wut zu fühlen bedeutet nicht, sich in ein aggressives Monster zu verwandeln. Wut zu fühlen bedeutet, für dich einzustehen“, schreibt sie in ihrem Buch, das sie zu ihrem Projekt veröffentlicht hat.

Rosa Engel ist mit ihren Fotografien wütender Frauen derzeit auf Ausstellungsreise. Vom 17. April bis zum 11. Mai sind ihre Bilder in Volksbad Buckau c/o Frauenzentrum Courage in Magdeburg zu sehen. Informiert euch über ihr Projekt sowie weitere Ausstellungstermine auf ihrer Webseite Die Wut ist weiblich.

Die Wut ist weiblich auf Instagram: @die_wut_ist_weiblich

Close