Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Tatsachenreport spezial

Frauen berichten, wie der Sex bei ihnen war

Endlich wieder Sex

Mein „Sex der Woche“? Bis vor kurzem eine komplette Nullnummer! 20 Jahre war ich verheiratet, im Laufe dieser Zeit ist die Liebe in jeder Hinsicht abgekühlt. Es stimmte so gut wie gar nichts mehr, doch das dämmerte mir erst relativ spät. Sex wurde dadurch zur gelegentlichen „Pflichtübung“, die mir nichts bedeutete. Ab und zu war es ganz nett, aber es nervte mich, weil er mich nervte. Ich wünschte mir aber auch keinen Sex mit jemand anderem, ich wünschte es mir eigentlich gar nicht mehr. Ich konnte gut ohne leben. Als unsere zweite Tochter ausgezogen war, wurde ich wach und wusste, ich kann so nicht weiterleben. Ich fasste Mut, suchte mir eine neue Arbeit und eine Wohnung und startete ein neues Leben.

Mit diesem Neuanfang erwachte auch eine neue und doch alte, jedenfalls sehr tiefe und starke Sehnsucht. Nach Liebe und nach Nähe. Als ich einen Mann traf, den ich über eine Internet-Kontaktbörse kennengelernt hatte, war es, als breche diese Sehnsucht mit großer Macht an die Oberfläche. Mein Hunger nach Berührung, nach Sexualität war riesig. Größer als die Sorge, mein nicht mehr ganz so straffer Körper könnte einem Mann nicht mehr gefallen. So wie früher als 18-Jährige stürzte ich mich ins Abenteuer. Es folgten drei schön-schreckliche Monate mit dem geilsten Sex meines Lebens. Vor allem: Ich hatte Lust, unfassbar viel Lust, und das war die größte Überraschung. Ich hatte vergessen, dass ich so empfinden konnte. Ich war wieder jung und ich entdeckte alles so, als wäre es das erste Mal. Der Mann machte mir Komplimente und war liebevoll, besonders im Bett. Und doch ließ er mich jedes Mal mit der größten Unsicherheit zurück, die mich schier wahnsinnig machte. Er war unverbindlich und verheimlichte etwas, obwohl er behauptete, auch verliebt zu sein. Nun, das Abenteuer endete glücklicherweise, bevor der Schaden zu groß werden konnte. Ich nahm das positive Gefühl der Bestätigung mit. Den Mut, mich auf jemanden einzulassen. Die Lebenslust.

Und dann traf ich ihn. Den tollsten Mann der Welt, meinen Seelenpartner. Er stand einfach so vor mir, wir schauten uns in die Augen, und wir wussten beide, da ist eine Verbindung. Ermutigt (und auch angeheizt) durch die vorherige Erfahrung, verführte ich ihn direkt beim zweiten richtigen Date. Es war komplett anders als bei der Affäre zuvor. Denn wir spürten die gegenseitige Anziehung in jeder Hinsicht: als tiefe Verbundenheit auf jeder Ebene, in langen Gesprächen, beim Spazierengehen und Schweigen, im Wunsch nach Verbindlichkeit und Verlässlichkeit und nach einem gemeinsamen Alltag. Auch er hatte sich abgewöhnt Sex zu haben und sogar daran zu denken. So brauchte er eine Weile, bis er und sein Körper sich wieder voll darauf einlassen konnten. Zumal er auch zwölf Jahre älter ist als ich.

Seit einem Jahr sind wir sehr glücklich und wir lieben es, uns zu lieben. Jede Vereinigung ist eine Bestätigung unserer besonderen Verbindung. So innig, so seelenvereint, so liebevoll, hingebungsvoll und lustvoll. Ich mag es besonders, wenn eine erotische Stimmung und Lust aufkommen, ohne dass man es plant, sondern scheinbar nebenbei, indem er mich auf dem Sofa in den Arm nimmt und ganz zärtlich meinen Rücken streichelt und dann immer tiefer geht und meinen Po berührt. Wenn er dann noch wie zufällig meine Nippel berührt, dann fängt alles an zu kribbeln. Wir lieben es, uns lange zu küssen. Wenn sich unsere Lippen berühren und wir das ganz lange und innig spüren, ist das schon das herrlichste Gefühl. Das Vorspiel ziehen wir dann in die Länge, bis wir es nicht mehr aushalten. Er weiß inzwischen, dass es mich besonders heiß macht, wenn er mich sehr zart und langsam streichelt. Und wenn er in mich eintaucht und ich ihn in mir spüre, dann genießen wir beide diese unglaublich intensive Lust und Wonne.

Ich hätte nie gedacht, dass Sex für mich noch einmal so schön und so wichtig sein könnte. Dass ich nochmal diejenige sein würde, die es am liebsten jeden Tag will. Gleichzeitig weiß ich aber auch: Selbst wenn es in einigen Jahren mal nicht mehr so klappen sollte, die körperliche Nähe wird immer wichtig für uns bleiben.

U., 51

Der »Sex der Woche« wird anonym veröffentlicht. Wenn Du erzählen möchtest, wie es bei Dir kürzlich war, mail uns (mit Angabe Deines Alters) unter: mail@palais-fluxx.de.
Und: Schick uns Deine drei liebsten Sex-Songs für die Playlist!
Schreibt einfach eine Mail

Schönes Schmachten
Die Playlist zum „Sex der Woche“


Close