Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Grüße aus der Welt

sendet Tina Wälde aus Zypern

Schreiben, wo andere Urlaub machen. Tina Wälde an ihrem Lieblingsplatz



Hallo aus Zypern!

Ich heiße Tina, werde im November 48 Jahre alt und habe zwei erwachsene Söhne (Zwillinge). Im Dezember 2020 bin ich mit meinem Mann und einem unserer Söhne nach Zypern ausgewandert. Wir wollten schon immer mal am Meer wohnen und da die Kinder groß und wir in den besten Jahren sind, dachten wir: jetzt oder nie! 

Warum Zypern? Mein Mann und ich sind selbstständig und da bietet Zypern steuerlich gesehen gute Möglichkeiten. Außerdem hat Zypern 320 Sonnentage pro Jahr, eine wunderschöne Landschaft und ist sehr abwechslungsreich. Im Winter gibt es auf 2000 m Höhe im Troodos-Gebirge sogar Schnee!
Ich bin Autorin von Krimi-Theaterstücken, die ich in Deutschland in Form von Krimi-Events auch veranstaltet habe. Wie so vielen aus meiner Branche hat auch mir Corona den Spaß an Veranstaltungen ordentlich verdorben. So habe ich mich in Zypern neu orientiert und meinen ersten Roman „Später, Spaß, lieb“ nach wahren Begebenheiten geschrieben. Er erscheint jetzt im November. Ich bin Feuer und Flamme und habe so richtig Bock, gleich das nächste Buch zu schreiben! 


Palais F*luxx möchte ein weltumspannendes Netzwerk von Frauen ab 47 sein. Und damit wir mitbekommen, von wo aus Du dabei bist – so Du nicht in Deutschland lebst – schick uns Grüße! Mach ein Handyfoto von dem, das Deine Verbindung zu dem Ort, zu Deiner Wahlheimat symbolisiert. Etwas, das Dir besonders gefällt oder den Ort charakterisiert. Schreib auf, was es damit auf sich hat, warum dieser Gegenstand, diese Landschaft wichtig für Dich ist und schick es uns per Mail.
Close