Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Selbstporträts

Eine Fotoreihe von Nicole Keller in sechs Porträts



Man kann zu Nicole Keller gehen, wenn man ein Kommunikationskonzept braucht, etwas grafisch klug Ausgetüfteltes, das obendrein auch noch schön gestaltet ist und gute Fotos hat, denn Nicole hat Kommunikationsdesign studiert und arbeitet als freie Grafikerin und Fotografin.

Uns interessiert die Fotografie, denn die 51-Jährige stampft ein Projekt nach dem anderen aus dem Boden – oft gekrönt durch eine Ausstellung. Oder in Form eines Buches. Manche begegnen einem, weil das Feuilleton sie so abfeiert. Etwa das über die Straßenküchen Shanghais oder „Täglich Hamburg“, das den Trend zum Blick auf das charmant Abseitige im Straßenbild begründete. Diese Arbeiten realisiert sie meist mit ihrem Partner Oliver Schumacher. 

Die Fotografien, die wir zeigen, kommen ohne Mann aus, sie sind Selbstportraits aus dem Projekt „Wir geben Hamburg Perspektive“. Ein Gemeinschaftsprojekt in dem sich Hamburger FotografInnen während des Lockdowns in geschlossenen Kultureinrichtungen inszenierten.

Nicoles Website

Ausstellung mit Fotografien von Nicole im Rahmen der Triennale der Photographie Hamburg im Kraftwerk Bille im Juni 2022

Ein Beitrag über Nicole bei DAS!

Close