Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Selbstporträts

Eine Fotoreihe von Nicole Keller in sechs Porträts



Man kann zu Nicole Keller gehen, wenn man ein Kommunikationskonzept braucht, etwas grafisch klug Ausgetüfteltes, das obendrein auch noch schön gestaltet ist und gute Fotos hat, denn Nicole hat Kommunikationsdesign studiert und arbeitet als freie Grafikerin und Fotografin.

Uns interessiert die Fotografie, denn die 51-Jährige stampft ein Projekt nach dem anderen aus dem Boden – oft gekrönt durch eine Ausstellung. Oder in Form eines Buches. Manche begegnen einem, weil das Feuilleton sie so abfeiert. Etwa das über die Straßenküchen Shanghais oder „Täglich Hamburg“, das den Trend zum Blick auf das charmant Abseitige im Straßenbild begründete. Diese Arbeiten realisiert sie meist mit ihrem Partner Oliver Schumacher. 

Die Fotografien, die wir zeigen, kommen ohne Mann aus, sie sind Selbstporträts aus dem Projekt „Wir geben Hamburg Perspektive“. Ein Gemeinschaftsprojekt in dem sich Hamburger FotografInnen während des Lockdowns in geschlossenen Kultureinrichtungen inszenierten.

Nicoles Website



In unserem Kaufhaus:
Reizende Postkarten aus dem Kosmos der Dame von Welt – gestaltet von Nicole Keller.

20 limitierte 10er-Sets (plus 1 Überraschungskarte) mit handverlesenem Glimmer. Für 16 Euro – HIER bestellen

Close