Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Jutta Speidel über wunderbare Schauspielerinnen

Jutta Speidel
Foto: Nils Schwarz

Unser geschätzter Kollege Blacky Fuchsberger sagte zu Lebzeiten: ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE.
Als ich das damals las, war ich ein flotter Middle Ager und konnte mit dieser Aussage wenig anfangen. Ein Feigling war ich sowieso nicht, also was konnte am Alter schon gefährlich sein. Ich stand mitten im Leben, hatte zwei erwachsene Töchter, drehte einen Film nach dem anderen, meist in der Hauptrolle, spielte am Theater große Rollen und baute mein soziales Engagement HORIZONT weiter auf. Langweilig war mir nie.

Heute mit fast 69 Jahren ist mir immer noch nicht langweilig. Jedoch nicht, weil ich weiterhin große Hauptrollen spiele und von einem Film in den nächsten falle, sondern weil ich meine Lebenszeit sinnvoll mit anderen Dingen verbringe. Hin und wieder darf ich, neben einer Menge Nichtssagendem, wofür man mich anfragt, eine kleine und feine Rolle spielen. Das beglückt mich natürlich, jedoch eine große und feine Rolle würde mich noch glücklicher machen. In solchen Momenten denke ich dann, bleib ganz ruhig, die kommt schon wieder! WIR BEST AGER haben so viele gute Geschichten in UNS, UNSER Leben ist so reich an Erlebtem. Lebenslinien zeugen von Tiefe, Wärme und Erfahrung, sie bereichern gut und gerne noch 20 Jahre unsere Filmwelt, man BRÄUCHTE nur zugreifen. WIR SIND großzügig und schenken sie gerne her.

Also, liebe Autoren/innen, Regisseure/innen, Sender, Produzenten/innen und alle, die ihr darum kämpft, großartige Geschichten zu erzählen, hier stehen zu Eurer Verfügung WUNDERBARE SCHAUSPIELERINNEN!
Lasst Euch UNS nicht entgehen, BEVOR IHR ZU ALT WERDET! GLAUBT MIR, IHR VERPASST ‚NE MENGE.

Jutta Speidel 

Wir sind das Magazin, das nicht nur Themen von Frauen* ab 47 abbildet, sondern sich gesellschaftspolitisch einmischt. Und dazu gehört #Sichtbarkeit47+ – im Herbst 2021 gestartet, erweitern wir unser Anliegen auch im Film und TV realistisch abgebildet zu werden, mit der Aktion #Letschangethepicture.

Close