Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Grüße aus der Welt

von Christiane Bröcker aus Stockholm

Christianes Lieblingsausblick: aufs Wasser

Viele Grüße aus Stockholm!

Seit nun schon 18 Jahren lebe ich in der wunderschönen Stadt Stockholm.
Bereits bei meinem ersten Besuch hat sie mich sehr beeindruckt, als ich mitten in der Stadt vor dem königlichen Theater in der Herbstsonne über das spiegelnde Wasser schaute. Damals wusste ich noch nicht, dass ich einmal hier leben werde. 

Einige Jahre später packte ich mein Gepäck ins Auto und machte mich auf den Weg – auf zu neuen beruflichen Herausforderungen, in der Hauptstadt Schwedens.
Die Nähe zur Natur genieße ich. Wie zum Beispiel einen Ausflug mit dem Boot in den Schärengarten, auf eine der unzähligen Inseln. Oder mit dem Kajak unterwegs sein. Ein Bad, zu welcher Tages oder Jahreszeit auch immer, vom Steg hinter dem Haus. Ich habe festgestellt, dass Wasser auf eine besondere Weise entschleunigt.


Christiane Bröcker, 54, lebt nicht nur seit 18 Jahren in Stockholm, sondern ist Schweden richtiggehend verfallen. Wenn sie nicht gerade in ihrer Haupttätigkeit, im medizinischen Bereich arbeitet, bietet sie Stadtführungen an. Außerdem hat die gebürtige Osnabrückerin gemeinsam mit einer Freundin ein Buch über ihr schwedisches Zuhause verfasst. Also, wer Stockholm entdecken oder andere Seiten dieser Stadt kennenlernen möchte, wende sich an Christiane!


Christiane hat NDR Moderatorin Judith Rakers ihr Lieblingsviertel in der schwedischen Hauptstadt gezeigt (ab 1:03:03)

Palais F*luxx möchte ein weltumspannendes Netzwerk von Frauen ab 47 sein. Und damit wir mitbekommen, von wo aus Du dabei bist – so Du nicht in Deutschland lebst – schick uns Grüße! Mach ein Handyfoto von dem, das Deine Verbindung zu dem Ort, zu Deiner Wahlheimat symbolisiert. Etwas, das Dir besonders gefällt oder den Ort charakterisiert. Schreib auf, was es damit auf sich hat, warum dieser Gegenstand, diese Landschaft wichtig für Dich ist und schick es uns per Mail.
Close