Close

Palais F*luxx

Online-Magazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre

Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Frauen in Frankreich

Eine Fotoreihe von Kristine Thiemann in sechs Bildern – jeden Montag ein neues

Kristine Thiemann lebt in einem sehr uncoolen Ort in Schleswig-Holstein, direkt vor Hamburg. Und könnte kaum besser wohnen. Denn die Schräge der Orte, die gern „wer wären“, aber über ihre Kleinbürgerlichkeit nicht hinauskommen, ist genau das, was Kristine für ihre Arbeiten braucht. Aber nicht nur in Norderstedt findet sie die nötigen Vorlagen für ihre, am Ende doch von Liebe und Respekt zeugenden, Foto-Inszenierungen, auch in anderen Ländern lässt sich die Groteske – und manchmal auch das schlichte Dasein – wunderbar abbilden. Aber nicht alle ihre Arbeiten sind diesem Thema gewidmet, für Modemagazine oder die Werbung fotografiert sie auch ohne doppelten Humorboden.

Mehr von Kristine Thiemann findet Ihr auf ihrer Website

Zu diesem Foto gibt es mit einem der Protagonisten ein sehr schönes Gespräch aus dem Spiegel – das wahrscheinlich recht viel über Kristine verrät

Close